Bahama C4sun Sonnensegel This product line stands out on account of its organic design. The ellipsoidal cut
catches the eye with its curved sides, which set the elips4sun apart from the uniform
look shared by conventional triangular sail systems.
elips4sun Red Dot Award 2014 Best of the Best R+T Innovationspreis 2015 Gallery More Information
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel The masts of this sail type are positioned with a slight diagonal offset. This ensures a
stable canvas surface while maintaining an unobstructed view. The mast can also be set
up further away from the sail, with longer ropes being used to bridge the extra distance.
square4sun | CROSS Gallery More Information
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel This variant enables the mast and sail to be positioned directly alongside one another,
making it particularly suitable for roof terraces and other terraces with limited space.
As with all other sails, it can also be installed as a double sail.
square4sun | CROSS PRO Gallery More Information
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel In this variant, the masts are positioned in front of the sail surface. The shape generated
by the four ropes guarantees maximum effectiveness for the convex sail design while
also achieving even greater wind stability.
square4sun | LINE Gallery More Information
Bahama C4sun Doppelsegel Anlagen für Gastronomie Combine every types of our sails into a unique double sail system.
All models are available as a double sail system.
Double-Sail Systems Gallery More Information

Bahama | C4sun HIGH-END sun sails

C4sun is a technically sophisticated and highly aesthetic product that opens the door to truly individual design. Each of these exclusive and unique products is tailored precisely to the desired dimensions and made by hand at Bahama’s dedicated facility in Germany.

The C4sun sails are the world’s first fully automatic roll-up shading protection system featuring an arched roof. This arching generates an unrivaled sense of space that helps all guests truly relax. These wonderfully eye-catching sails combine remarkable design with outstanding functionality and maximum comfort. The latest tube motor technologies, in connection with smart controls and safety made by Somfy, complete the sails for the highest demands. Thanks to the customized sizing, C4sun enables precision adjustments down to the last centimeter and ensures that each individual shade is a perfect standalone product. In this way, the sail, mast, and motor combine to deliver the perfect result.

The elips4sun has won two world-renowned awards – the Red Dot Award 2014: Best of the Best and the R+T Innovation Prize 2015: Special Design Prize.

elips4sun

This product line stands out on account of its organic design. The ellipsoidal cut catches the eye with its curved sides, which set the elips4sun apart from the uniform look shared by conventional triangular sail systems. Convex edges also ensure a wide canvas surface for even greater protection against the sun and rain. And as it features only one mast and four ropes, the sail system takes up as little space as possible while offering maximum freedom of movement in the shade.

square4sun | CROSS

The masts of this sail type are positioned with a slight diagonal offset. This ensures a stable canvas surface while maintaining an unobstructed view. The mast can also be set up further away from the sail, with longer ropes being used to bridge the extra distance.

square4sun | CROSS PRO

This variant enables the mast and sail to be positioned directly alongside one another, making it particularly suitable for roof terraces and other terraces with limited space. As with all other sails, it can also be installed as a double sail.

square4sun | LINE

In this variant, the masts are positioned in front of the sail surface. The shape generated by the four ropes guarantees maximum effectiveness for the convex sail design (refer to illustration on the right) while also achieving even greater wind stability.

Find a local distributor now!

Bahama C4sun Sonnensegel Die organische Formsprache zeichnet diese Produktlinie aus. Der elipsoide Schnitt
fällt mit seinen seitlichen Taillierungen auf, wodurch elips4sun sich vom uniformen
Erscheinungsbild herkömmlicher Dreiecksegelsysteme abhebt.
elips4sun Red Dot Award 2014 Best of the Best R+T Innovationspreis 2015 Referenzen Mehr erfahren
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel Bei dieser Variante sorgen leicht diagonal versetzte Masten für eine stabile Tuchfläche.
Der Blick bleibt unverbaut. Außerdem kann der Mast mit einem größeren
Abstand zum Segel aufgestellt werden.
square4sun | CROSS Referenzen Mehr erfahren
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel Das Segel ermöglicht eine unmittelbare Mastposition am Segel und eignet sich
besonders gut für Dachterrassen und Terrassen mit begrenzter Grundfläche.
square4sun | CROSS PRO Referenzen Mehr erfahren
Bahama C4sun Square4sun Sonnensegel Bei diesem Segel stehen die Masten vor dem Kopf der Segelfläche. Vier Zugseile und
die daraus entstehenden Zuglinien lassen die konvexe Form des Segels maximal
wirken und ergeben eine noch höhere Windstabilität.
square4sun | LINE Referenzen Mehr erfahren
Bahama C4sun Doppelsegel Anlagen für Gastronomie Kombinieren Sie jedes unserer Segeltypen zu einer einzigartigen Doppelsegel-Anlagen.
Alle Modelle sind auch als Doppelsegel-Anlage lieferbar.
Doppelsegel-Anlagen Referenzen Mehr erfahren

Bahama | C4sun HIGH-END sun sails

C4sun erfüllt den Wunsch nach gestalterischer Individualität mit einem technisch und ästhetisch ausgereiften Produkt. Jedes C4sun Sonnensegel ist ein exklusives Unikat, exakt auf Wunschmaß zugeschnitten und in der werkseigenen Bahama Manufaktur in Deutschland von Hand gefertigt.

Die C4sun Sonnensegel sind das weltweit erste vollautomatisch aufrollbare Beschattungssystem mit aufgewölbtem Dach. Durch die Wölbung entsteht ein unvergleichbares Raumgefühl. Wohlfühlatmosphäre ist garantiert! Das Erscheinungsbild besticht durch eine außergewöhnliche Optik in Verbindung mit exzellenter Funktion und höchstem Komfort. Neueste Motorentechnik in Verbindung mit smarter Steuerung und Sicherheit von Somfy komplettieren die Segel für höchste Ansprüche. C4sun bietet aufgrund der individuellen Größen eine zentimetergenaue Anpassung sowie maximale Eigenständigkeit für jedes Einzelstück. Alles zusammen – Segel, Mast und Motor – ergibt das perfekte Resultat.

Bahama C4sun Sonnensegel Übersicht
Red Dot Award 2014 Best of the Best
R+T Innovationspreis 2015

Das elips4sun ist ausgezeichnet mit dem Red Dot Award 2014: Best of the Best, einer der renommiertesten Designauszeichnungen weltweit, sowie dem R+T Innovationspreis 2015.

elips4sun

Die organische Formsprache zeichnet diese Produktlinie aus. Der elipsoide Schnitt fällt mit seinen seitlichen Taillierungen auf, wodurch elips4sun sich vom uniformen Erscheinungsbild herkömmlicher Dreiecksegelsysteme abhebt. Die konvexe Kantenführung ermöglicht eine breite Segeltuchfläche, die noch mehr Schutz vor Sonne und Regen bietet. Mit nur einem Mast mit vier Zugseilen minimiert die Segelanlage außerdem nutzbaren Raum bei maximaler Bewegungsfreiheit im Schatten.

Elips4sun Bahama C4sun Sonnensegel

square4sun | CROSS

Bei dieser Variante sorgen leicht diagonal versetzte Masten für eine stabile Tuchfläche. Der Blick bleibt unverbaut. Außerdem kann der Mast mit einem größeren Abstand zum Segel aufgestellt werden. Längere Zugseile überbrücken die Distanz zum Segel.

Square4sun Cross Bahama C4sun Sonnensegel

square4sun | CROSS PRO

Das Segel ermöglicht eine unmittelbare Mastposition am Segel und eignet sich besonders gut für Dachterrassen und Terrassen mit begrenzter Grundfläche.

Square4sun Cross Pro Bahama C4sun Sonnensegel

square4sun | LINE

Bei diesem Segel stehen die Masten vor dem Kopf der Segelfläche. Vier Zugseile und die daraus entstehenden Zuglinien lassen die konvexe Form des Segels maximal wirken und ergeben eine noch höhere Windstabilität.

Square4sun Line Bahama C4sun Sonnensegel

Bahama | C4sun News

  • Sonnensegel, wasserdicht! Allzeit bereit bei Regen und Sturm

    Ist Ihr Sonnensegel wasserdicht, sind Sie auch bei einem kleinen Regenschauer bestens geschützt. Doch muss das Sonnensegel wasserdicht sein? Oder reicht vielleicht ein wasserabweisendes Segel? Lesen Sie hier, was Sie dazu wissen sollten.   Sonnensegel – wasserdicht oder wasserabweisend? Ob ein Sonnensegel als wasserdicht oder nur als wasserabweisend gilt, wird von der europäischen Norm DIN

    16. April 2017
  • Lebensräume schaffen – Ideen für Garten und Terrasse

    In der warmen Jahreszeit locken Garten und Terrasse zum Grillen mit Freunden, entspannten Sonnen oder ruhigen Lesen. Wer seine liebsten Tätigkeiten bereits in die Planung von Terrasse und Garten einbezieht, kann individuelle Lebensräume für jeden Anlass schaffen. Drei Tipps auf dem Weg zur Wohlfühloase.   1. Privatsphäre schaffen Ein schönes Haus mit Garten und Terrasse

    6. April 2017
  • Sonnensegel für die Terrasse: Ein neues Lebensgefühl im Garten

    Das Sonnensegel ist mittlerweile einer der beliebtesten Schattenspender für Terrasse und Garten. Doch Sonnensegel ist nicht gleich Sonnensegel. Hier finden Sie wichtige Tipps zu Form, Größe, Tuch und Montage. Die Vorteile eines Sonnensegels für Terrasse, Garten oder Balkon sind schnell benannt. Die richtige Montage und Technik vorausgesetzt, ist das Sonnensegel wind- und regenbeständiger als eine

    16. November 2016
  • Ausgezeichnet mit dem R+T Innovationspreis 2015

    Das elips4sun wurde mit dem R+T Innovationspreis 2015 Ausgezeichnet! Die besondere Design-Qualität begeistert nicht nur anspruchsvolle Menschen, die Wert auf ein stilvolles Ambiente legen, sie überzeugt auch echte Designprofis: So wurde unsere Produktlinie elips4sun mit dem begehrten Red Dot Award 2014: Best of the Best sowie dem R+T Innovationspreis 2015 Sonderpreis Design ausgezeichnet.   Außergewöhnlicher

    25. Februar 2015

Jetzt einen Bahama Sonnensegel-Händler in der Nähe finden!

Diese Website verwendet Cookies, um Ihr Surferlebnis zu verbessern.Wenn Sie die Website weiter nutzen, stimmen Sie unseren Datenschutz und Cookies Policies zu.